Heidekrautkranz basteln

von Suse Regitz (Kleines Rehkitz) | 14.10.2021

Ein wunderbares Gastgeschenk: Heute zeigt dir Suse von „kleines Rehkitz“, wie du mit wenig Aufwand einen niedlichen, dekorativen Heidekrautkranz herstellst. Ideal als Tisch-Deko für feierliche Anlässe.

Du brauchst:

  • Heidekraut
  • dünnen Basteldraht
  • Drahtschere

So bastelst du einen Heidekrautkranz:

  1. Schneide dir zehn lange Blüten vom Heidekraut ab.
  2. Anschließend schneidest du dir ein gutes Stück Draht ab, ca. 60–70 cm.
  3. Nimm nun eine Heidekraut-Blüte und fixiere den Draht am unteren Ende der Blüte, indem du sie schön fest umwickelst, sodass nichts mehr verrutschen kann.
  4. Dann nimmst du zwei weitere Blüten und legst diese auf das untere Ende der ersten Blüte und fixierst diese wieder mit dem Basteldraht. Hier können auch prima Kinder mithelfen. 
  5. Führe Schritt 4 fort, bis du alle Heidekraut-Blüten verarbeitet hast.
  6. Nun musst du nur noch beide Enden verbinden und mit Draht umwickeln, sodass alles schön hält. Damit ist der Kranz verschlossen.
  7. Jetzt brauchst du nur noch den Kranz mit Draht weiter umwickeln, sodass die Blüten nicht mehr abstehen. Fertig ist das süße Kränzlein. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Das könnte auch interessant sein

nach oben