Energiebewusstsein

Was heißt es, wirklich energie bewusst zu leben? Was kann jeder einzelne von uns tun? Lass uns jetzt ein energieeffizientes Zuhause schaffen und dabei ein noch klimafreundlicheres Leipzig entwickeln! Checke dafür hier die wertvollen Tipps und Themen.

Frau stellt in der Küche Tulpen ins Wasser

Jeder kann seinen Teil dazu beitragen

Morgens, mittags, abends, nachts: Strom verbrauchen wir eigentlich ständig. Denn wir sind überall von Geräten umgeben, die versteckt oder offensichtlich wertvolle Energie verbrauchen.

Doch wo genau steckt welches Energiesparpotenzial und wie kannst du dein Zuhause energieeffizienter gestalten? Bei diesen Fragen unterstützen wir dich mit praktischen Tipps und zusätzlichen Angeboten.

Energiesparen: Insider-Tipps für jeden Lebensbereich

Die Heizung nicht auf bei offenem Fenster laufen lassen und die Elektrogeräte nicht auf Standby - viele Energiespar-Klassiker sind uns bewusst, doch da geht noch mehr! Wir haben für jeden Lebensbereich wertvolle Tipps für dich zusammengestellt, mit denen du viel Sparpotenzial rausholen kannst. Viel Spaß beim Ausprobieren!

So unterstützen wir dich

Ob ein finanzieller Zuschuss für deinen neuen, energieffenzienten Kühlschrank im Rahmen unseres Umwelt-plus.Bonus-Programms oder nachhaltiger Strom für deine E-Mobilität - wir machen uns stark für dein Energiebewusstsein.

Jetzt teilen

nach oben