AM START – der Stadtwerke-Podcast

Bist du AM START? Mit dem Leipziger Stadtwerke Podcast tragen wir den Spirit des Anfangens und Ausprobierens in dein Wohnzimmer. Wir sprechen mit Möglichmachern aus deiner Region. Was waren ihre ersten Schritte? Welche Anfängerfehler waren wertvolle Lektionen? Und: Würden sie heute etwas anders machen, wenn sie nochmal von vorn anfangen könnten?

AM START mit Jan Pallmer

Ein Hoch auf die „wilde Zeit“! Jan Pallmer, Geschäftsführer von Gangart Werbung GmbH, ist seinen ganz eigenen Weg gegangen. Wie aus seinem Nebenjob ein eigenes Unternehmen wurde und warum „die wilde Zeit“ in seinem Leben den Grundstein für sein heutiges Engagement legte, erzählt er im Gespräch mit den Leipziger Stadtwerken.

Viel Spaß beim Reinhören.

Leipzig vereint sich. Als Teil der Leipziger Gruppe fördern die Leipziger Stadtwerke Herzensprojekte in der Region. Erfahre mehr über die gemeinschaftliche Projektfinanzierung auf: www.leipziger-crowd.de

AM Start mit Karsten Günther

Spieler, Trainer, Vereinschef – Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig, kann in seiner Karriere mit vielen Neuanfängen auftrumpfen. Als er vor zehn Jahren beim SC DHfK anfing, lag die stärkste Liga der Welt noch in weiter Ferne. Wir wollten wissen: Muss man von Anfang an an seinen Erfolg glauben?

Viel Spaß beim Reinhören.

Weltklasse-Handball live miterleben. Die Leipziger Stadtwerke machen’s möglich. Als Sponsor des SC DHfK Leipzig verlosen wir regelmäßig Tickets für die Leipziger Kundentribüne. Wir freuen uns schon jetzt auf viele sportliche Gänsehaut-Momente.

AM START mit Florian Eichelkraut

Heiß auf Eis – das kann man bei Florian Eichelkraut, dem Kapitän der EXA Icefighters Leipzig, wirklich behaupten. Seit über 20 Jahren jagt der Stürmer schon mit dem Puck übers glatte Eis. Mit welchem Ritual er sich auf Spiele vorbereitet und für welches Hobby er sich seit Kurzem begeistert, erfährst du in dieser Folge.

Viel Spaß beim Reinhören.

Die Leipziger Stadtwerke unterstützen die EXA Icefighters. Denn Sport, Spiel und Spannung gehören für uns einfach zu Leipzig dazu. Mit Ticketverlosungen und Co. tragen wir den Eishockeysport in unsere Stadt.

AM START mit Thorsten Wolf

Die Fähigkeit anzufangen liegt Künstlern irgendwie im Blut. Das beweist auch der Gründer des Kabarett-Theaters Leipziger Funzel, Thorsten Wolf. Warum „nette Penetranz“ ein echter Türöffner sein kann und was ihn im Leben außerdem wirklich weiterbringt, verrät er dir in dieser Folge.

Viel Spaß beim Reinhören:

Die Leipziger Stadtwerke sind langjähriger Partner des Kabarett-Theaters Leipziger Funzel. Denn wir finden: Kultur gehört zu Leipzig. Sie setzt Ideen frei und gibt wertvolle Impulse.

nach oben