Dein Energie- und Umweltzentrum im Herzen von Leipzig

Wir beraten euch gern: per Telefon

Das Energie- und Umweltzentrum bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Damit unterstützt die Leipziger Gruppe vor dem Hintergrund der zu erwartenden Dynamik der Omikron-Variante die allgemeinen Bemühungen, persönliche Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Unsere Kundenberater sind natürlich weiterhin für euch da! Telefonisch erreicht ihr uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. Bitte nutzt auch unsere Online-Services wie das Kundenportal oder unser FAQ.

Die folgende Grafik zeigt dir, wann die Kollegen und Kollegen im Kundenservice besonders viele Anrufe entgegen nehmen und zu welchen Zeiten die Leitungen weniger frequentiert sind. Nutze daher gern die Zeiträume mit einem geringeren Anrufvolumen und lass dich direkt und ohne Zwischenstopp in der Warteschleife telefonisch beraten.

Anhand der Grafik ist das durchschnittliche Anrufvolumen im Kundenservice der Leipziger Stadtwerke ablesbar.

Die Leipziger Stadtwerke und Wasserwerke sind natürlich weiterhin für dich da und über die folgenden Kontaktmöglichkeiten für dich erreichbar:

Servicezeiten: telefonisch unter 0341 121-3333 (Montag – Freitag, 8–20 Uhr und Samstag, 10 –16 Uhr). Als Vertragskunde kannst du über das Kundenportal oder per E-Mail an stadtwerke@L.de jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Servicezeiten: Montag – Donnerstag, 8–16 Uhr und Freitag 8–14 Uhr telefonisch unter 0341 969-2222. Unabhängig davon kannst du deine Wasser-Anliegen auch jederzeit über das Kundenportal unter www.L.de/meinwasser oder per E-Mail an wasserwerke@L.de klären.

Energie- und Umweltzentrum
Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig
Google Maps

Das sind wir

  • Gruppenfoto des Kundenserviceteams
  • Ein Mitarbeiter der LSW im Kundengespräch
  • Foto der Frontseite des Energie- und Umweltzentrums
  • Foto der Front des Energie- und Umweltzentrums am Abend
nach oben