Stadtwerke eröffnen Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße

Donnerstag, 30. März 2023

Das Beratungszentrum der Leipziger Stadtwerke ist von der Katharinenstraße 17 in die Pfaffendorfer Straße 2 umgezogen und dort ab 3. April wieder für die Kunden erreichbar - mit jeder Menge Vorteilen. "Unser neues Beratungszentrum ist zum Beispiel ganz nah dran am Straßenbahnnetz", sagt Katja Steffens, Teamleiterin Kundeservice der Stadtwerke. Die Haltestellen Lortzingstraße und Geordelerring befinden sich unmittelbar nebenan. 

Die Räume im denkmalgeschützten Gebäude wurden neu und nachhaltig gestaltet, damit die Kunden in angenehmer Atmosphäre mit den Beratern in den Austausch kommen können. "Persönliche Gespräche sind unseren Kunden und uns wichtig. Gerade weil das Thema Energie seit vergangenem Jahr die Menschen viel mehr als früher umtreibt, ist der Gesprächsbedarf gestiegen", so Steffens. Dafür haben die Stadtwerke jetzt noch mehr Raum, mehr Licht und Luft sowie ein moderneres Interieur geschaffen. Wenn am 3. April das barrierearme Beratungszentrum öffnet, dann werden die Kunden von den Mitarbeitern an modernen Gesprächs-Tischen erwartet, darunter auch ein Rollstuhlplatz mit absenkbarem Tisch. Wer mit Online-Verträgen oder digitalen Produkten nicht gleich zurechtkommt, der kann sich an einem speziellen Online-Beratungs-Tresen im Gespräch helfen lassen. "Und für Menschen mit Migrationshintergrund haben wir extra einen Kollegen eingestellt, der mehrere Sprachen spricht", sagt Steffens. Ebenfalls neu: eine genderneutrale und eine behindertengerechte Toilette. 

Für das bisherige Kundenzentrum in der Katharinenstraße endete der Mietvertrag. Gleichzeitig wurden die Räume in der Pfaffendorfer Straße frei, weil eine Stadtwerke-Abteilung an einen anderen Standort wechselte. Die Kundenberater zogen nun aus einem Mietobjekt in eines, das dem Unternehmen gehört.

Vielfältige Kontakt-Möglichkeiten für Kunden

Die Stadtwerke bieten neben dem persönlichen Gespräch auch andere Wege des Austauschs mit ihren Kunden an. Hier erfahren Sie, was Sie wo tun können:

Beratungszentrum: Egal welches Anliegen - die Berater stehen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung: Montag und Mittwoch 8-16 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10-18 Uhr, Freitag nur nach Terminvereinbarung, Pfaffendorfer Straße 2 
Mail und Telefon: Beratungen erhalten Interessierte auch via E-Mail an stadtwerke@l.de und per Telefon per 0341 121-3333, Montag bis Freitag, 8-20 Uhr, Samstag 10-16 Uhr
Online-Service: 
Kundenportal: Zählerstände eingeben, Abschläge ändern, persönliche Daten anpassen und vieles mehr - unter www.L.de/meineEnergie
FAQ-Bereich (Englisch für "Frequently Asked Questions"): Antworten auf "häufig gestellte Fragen", z.B. zur aktuellen Lage und den Energiepreisbremsen, klären sich oft schon online im stets aktuellen FAQ-Bereich der Stadtwerke: www.l.de/LSW-FAQ
Terminbuchung: Zeit sparen und Beratungstermin vor Ort direkt online vereinbaren Online ist dies ganz bequem möglich im Beratungszentrum unter www.L.de/stadtwerke/beratungszentrum
 

 

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