Netz24 mitgestalten: Nutze die Chance

Gestalte dein Netz mit! Wie können wir den Leipziger ÖPNV verbessern? Wo gibt es Lücken, wo Verbindungsprobleme? Was sollten wir an unseren Angeboten und dem Liniennetz verändern, damit du den ÖPNV häufiger nutzt? Deine Meinung und Perspektive sind uns wichtig!

Mit einigen von euch haben wir uns bereits ausgetauscht. Aus den Gesprächen mit den beteiligten Leipzigerinnen und Leipzigern haben wir wertvolle Hinweise mitgenommen. Wie die Zusammenarbeit aussah, könnt ihr euch im Video anschauen.

Nutze auch du die Chance, das neue Liniennetz mitzugestalten! Teile uns deine Ideen und Erfahrungen mit. Das geht ganz einfach in unserer interaktiven Leipzig-Karte. Wir freuen uns über deine Unterstützung.

So funktioniert es

  1. Zoome mit den Symbolen „+  ̶ “ rechts unten in der Karte an die Stelle, an der du einen Hinweis geben möchtest.
  2. Über das Symbol der Lupe rechts oben in der Karte kannst du gezielt nach Straßen oder Adressen suchen.
  3. Für die Kommentarfunktion klicke oben rechts auf „Kommentieren“. Sobald du eine Linie anklickst, kannst du deinen Kommentar an die Haltestelle der betreffenden Linie setzen.
  4. Beschreibe deinen Hinweis kurz und verständlich und klicke auf „Senden“.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

Newsletter

Wenn du zukünftig persönlich über Angebote zur Beteiligung an der Neugestaltung des ÖPNV in Leipzig informiert werden möchtest, dann melde dich hier bei unserem Newsletter an.

nach oben