Bitte unterstütze unsere Fahrgasterhebung
Ob mit oder ohne Handicap – mit unseren Straßenbahnen und Bussen kommst du sicher und zuverlässig an deine Ziele. Am möglichst barrierefreien Zugang zum Leipziger Nahverkehr arbeiten die Verkehrsbetriebe jeden Tag. 2026 werden vier Fahrgasterhebungen durchgeführt – das nächste Mal vom 13. Juli bis 2. August 2026. Damit ermitteln wir den Anteil schwerbehinderter Fahrgäste. Wir bitten dich, die Zählungen zu unterstützen.