Leipziger Umwelttage und Ökofete

Als Leipziger Gruppe übernehmen wir Verantwortung für die Menschen und unsere Umwelt in Leipzig. Deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren den Verein Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V.

Kräuterstand auf der Ökofete
Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V Logo

Jedes Jahr im Juni stellt der Ökolöwe mit den Leipziger Umwelttagen ein grünes Programm mit abwechslungsreichen Umweltveranstaltungen auf die Beine. Auftakt ist immer der 5. Juni – der Weltumwelttag. Im Fokus stehen Umwelt, Nachhaltigkeit Natur- und Naturschutz. In ganz Leipzig laden zahlreiche Workshops, Filme, Exkursionen, Vorträge und Führungen zum Erleben und Entdecken ein und sensibilisieren so für den Schutz unserer Umwelt. Ein Anliegen, dass auch uns am Herzen liegt. Daher unterstützen wir seit vielen Jahren die Förderung von Umweltbewusstsein.

Als Hauptsponsor engagieren wir uns zudem beim beliebtem Abschluss-Event-Highlight und gleichzeitig größten Umweltmesse Mitteldeutschlands – der Leipziger Ökofete. Diese gehört mittlerweile zu einer festen Größe im Leipziger Veranstaltungskalender und gilt als wahres „Öko-Familienfest“. Zahlreiche  Stände mit Kreativ- und Erlebnisangeboten, Fairtrade- und Bio-Mode sowie viele Leckereien aus natürlicher Herstellung warten im Clara-Zetkin-Park darauf, erkundet, probiert und verkostet zu werden. 

Die Leipziger Umwelttage und die Ökofete sind ein wunderbarer Beweis: Leipzig wäre nicht Leipzig ohne sein Umweltbewusstsein. Daher engagieren wir uns aus vollem Leipziger Herzen und getreu dem Motto „Aus Leipzig für Leipzig“ für eine bessere Welt, ein nachhaltiges Leipzig und ein gutes Miteinander.

Impressionen der Leipziger Ökofete 2019

nach oben