Netz24: Mitarbeiterbefragung erfolgreich durchgeführt

Freitag, 24. Juni 2022

Die Mitarbeitenden sind Spezialisten im Liniennetz der LVB, sie wissen an welchen Stellen sich Veränderungen anbieten und was die Fahrgäste nachfragen. Bei der im Juni durchgeführten Mitarbeiterbefragung zu Netz24 gingen über 200 konstruktive Hinweise über unsere interaktive Onlinekarte ein. Die meisten Hinweise bezogen sich auf Schwerpunkte wie verbesserte Erschließung durch Bus und Bahn, Takt- und Einsatzzeiten, aber auch fehlende Verbindungen und ungünstige Anschlüsse. Außerdem wurden Verbesserungen zu bestehenden Linienverläufen, d. h. zu Verlängerung, Umlegen oder Einkürzen von Linienrouten, zumeist im Busbereich, genannt.

Zahlreiche Ideen erreichten uns zu besseren Anschlussbeziehungen an wichtigen Umsteigeverknüpfungen, dem Ausbau von Mobilitätsstationen oder der Wunsch nach einer besseren Anbindung von Freizeitzielen, insbesondere im Sommer.

Alle Anmerkungen werden nun gesammelt und ausgewertet. Die Ideen werden dann bei der Analyse und Planung von Varianten des Liniennetzes herangezogen und dienen als Entscheidungshilfe für Veränderungen. Hast du auch Hinweise für uns? Bis Ende September haben wir unsere interaktive Onlinekarte für alle freigeschaltet. Wir freuen uns über deine Impulse.

nach oben