Netz24: Fokusgruppen mit den Bürgern im Gespräch

Dienstag, 12. Juli 2022

Aufbauend auf die Bürgerumfrage riefen wir im Juni zur Beteiligung an Fokusgruppen-Workshops auf. Bis Mitte Juli fanden fünf digitale und ein Workshop vor Ort statt. Um alle Perspektiven zu berücksichtigen, fanden sich Auto,- Fahrrad- oder ÖPNV-Nutzer zusammen, lernten Netz24 näher kennen und diskutierten lebhaft einige Leitfragen.

Die Verkehrsplaner bekamen verschiedene Perspektiven, inwieweit sich die Erwartungen an den ÖPNV ändern, wenn es um den Arbeitsweg oder um Freizeitwege geht. Ebenfalls wurde die Wahl des Verkehrsmittels in verschiedensten Alltagssituationen besprochen. Auf der Wand der Wünsche und Ideen wurden außerdem noch andere Themengebiete angeschnitten, welche an die Fachabteilungen der LVB weitergegeben werden.

Aktuell die Ergebnisse gesammelt, ausgewertet und fließen in die Planung von Varianten des Liniennetzes ein. Wir danken allen für ihre Zeit sowie die vielfältigen Perspektiven und Ideen.

nach oben