LVB-Newsletter abonnieren
Sichere dir deinen persönlichen Informationsvorsprung und melde dich für unseren Newsletter an. Damit erhältst du regelmäßig Neuigkeiten und Informationen rund um den Leipziger Nahverkehr.
Du hast Fragen zu unseren mobilen Ticketautomaten? Hier findest du die wichtigsten Antworten auf einen Blick.
Seit Anfang Juni sind in allen Straßenbahnen und Bussen insgesamt über 500 neue mobile Ticketautomaten eingebaut. Die Inbetriebnahme und Pilotphase läuft weiter, da noch wichtige Softwareupdates mit weiteren Verbesserungen kommen werden.
In allen Straßenbahnen und Bussen sind die neuen mobilen Ticketautomaten zu finden:
Du bezahlst deine Tickets bargeldlos und kontaktlos:
Alle Bezahlmöglichkeiten werden im Warenkorb eingeblendet. Eine Barzahlung an stationären Automaten sowie in unseren Servicestellen ist weiterhin möglich.
Ja, die Tickets werden auf Papier gedruckt.
Um die Störung zu melden, kannst du
Falls du eine Reklamation (Erstattungsanfrage) hast, nutze bitte das Kontaktformular unter www.L.de/kontakt.
Es liegt eine Störung vor. Bitte melde die Störung über das Kontaktformular auf www.L.de/kontakt.
Für eine schnelle Fehlerbehebung sowie eine nachhaltige Produktverbesserung und eine Stabilisierung der Geräte sind Feedback und die Meldung einer Störung wichtig. Bitte melde die Störung über das Kontaktformular auf www.L.de/kontakt.
Das kann verschiedene Ursachen haben:
Ja, der Automat kann in vier verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch) bedient werden. Deutsch ist die Standardeinstellung.
Ja, der Automat entspricht den aktuellen gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit.
LeipzigMOVE verbindet alles in einer App: Ticketkauf, Auskunft, Flexa, Bikesharing, E-Scooter, Taxi. Einmal anmelden – alles nutzen. Und dank Check-in/Check-out fährst du immer zum besten Preis. Jetzt App laden und alle Vorteile entdecken.