Kreuzung Käthe-Kollwitz-/Marschnerstraße ab Montag gesperrt

Freitag, 8. April 2022

Vom 11. bis zum 22. April ist das Queren der Kreuzung Käthe-Kollwitz-/Marschnerstraße im Zuge der Marschnerstraße nicht möglich. Diese Sperrung ist im Rahmen der Bauarbeiten auf der Käthe-Kollwitz-Straße notwendig. Eine Umleitung führt in dieser Zeit von Nord Richtung Süd über Jahnallee, Friedrich-Ebert-Straße, Karl-Tauchnitz-Straße und von Süd Richtung Nord über Karl-Tauchnitz-Straße, Edvard-Grieg-Straße und Ferdinand-Lassalle-Straße.

Die Käthe-Kollwitz-Straße ist seit 4. April zwischen Westplatz und Moschelesstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Das Queren der Kreuzung Käthe-Kollwitz-/Marschnerstraße war bisher im Zuge der Marschnerstraße noch möglich. Die neue Umleitung führt nun stadteinwärts über Ferdinand-Lassalle-Straße, Edvard-Grieg-Allee, Karl-Tauchnitz-Straße. Stadtauswärts kann der Verkehr über Friedrich-Ebert-Straße, Karl-Tauchnitz-Straße, Edvard-Grieg-Allee, Ferdinand-Lassalle-Straße bzw. über Friedrich-Ebert-Straße und Jahnallee fahren.

Gemeinsam erneuern die Leipziger Wasserwerke und Verkehrsbetriebe die Trinkwasserleitungen in geschlossener Bauweise und setzen die Gleisanlagen in der Käthe-Kollwitz-Straße instand. Die Arbeiten sind notwendig, um den Leitungsbestand zu erneuern und die Gleise instand zu setzen. Gebaut wird vom 4. April bis 16. Mai in mehreren Bauabschnitten zwischen Westplatz und Moschelesstraße. Für den Straßenbahn- und Kfz-Verkehr kommt es dabei zu Änderungen.

Weitere Informationen unter www.L.de/kaethe-kollwitz-strasse

nach oben