Erreichbarkeit der Kundencenter der Leipziger Gruppe: Veränderte Service-Zeiten über die Feiertage
Mittwoch, 17. Dezember 2025
Leipzig. Über Weihnachten und den Jahreswechsel verändert sich aufgrund der Feiertage die Erreichbarkeit der Kunden- beziehungsweise Service-Center der Unternehmen der Leipziger Gruppe.
Leipziger Verkehrsbetriebe: Das Service-Center der LVB an der Markgrafenstraße 2 (Ecke Petersstraße) sowie das Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof haben am 23. von 8 bis 20 Uhr, am 27. Dezember von 8 Uhr bis 16 Uhr sowie am 30. Dezember von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am 24., 25., 26. und 31. Dezember 2024 sowie am 1. Januar 2025 bleiben beide Servicezentren geschlossen. Ab dem 2. Januar 2025 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. Jederzeit stehen die Online-Services unter L.de/meinAbo oder L.de/lvb-kontakt zur Verfügung. Ebenso sind die LVB unter 0341 19449 rund um die Uhr erreichbar.
Leipziger Stadtwerke: Das Beratungszentrum in der Pfaffendorfer Straße ist vom 24. Dezember bis einschließlich 2. Januar geschlossen. Ab 3. Januar gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. Gern können Kunden aber schon Termine auf der Website im Kundenportal buchen. Die Service-Hotline macht vom 24. bis 26. Dezember sowie vom 31. Dezember bis 2. Januar Pause. An allen anderen Tagen sind die Berater wie gewohnt von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter der Nummer 0341 121-3333 erreichbar. Gern können schon jetzt Termine für das neue Jahr gebucht werden.
Leipziger Wasserwerke: Das Kundencenter in der Johannisgasse ist ab Heiligabend inklusive aller Weihnachtsfeiertage sowie zu Silvester und Neujahr geschlossen. Am 29. und 30. Dezember ist das Kundencenter von 8 bis 16 Uhr geöffnet und telefonisch erreichbar. Am 2. Januar sind die Berater von 8 bis 14 Uhr vor Ort sowie bis 16 Uhr telefonisch erreichbar. Ab 3. Januar gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.