Bei der Konzeption des Fahrzeugs war von Anfang an das komplette Team der Mobilitätsberatung eingebunden. „Wir haben zusammen geplant, was wir brauchen und was wirklich wichtig ist“, sagt Jörg Birnschein, Leiter des Mobilitätsservice. Als ein Kollege eines Tages ein Legomodell mitbrachte, konnte das Tüfteln losgehen. „Damit haben wir die ersten Überlegungen angestellt. Entstanden ist schließlich ein Unikat, gebaut nach unseren Vorschlägen. Das gibt es so kein zweites Mal“, so Jörg Birnschein.
Wir stehen in den Startlöchern
Beim ersten Einsatz am Dienstag in Probstheida informierte das Serviceteam vor Ort vor allem über unser neues Flexa-Bediengebiet im Leipziger Süd-Osten. Sobald es die Situation wieder zulässt, wird das Servicemobil auch querbeet überall anders in der Stadt unterwegs sein. „Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns schon sehr, unsere Kundinnen und Kunden am und im Mobil zu treffen“, so Jörg Birnschein.