L-Blog

  • Schlagwort: Sportbäder

Innenansicht des Sportbads am Rabet mit Mini-Kran
Bäder
Investitionen

Welche Schritte sind für das Entstehen eines Schwimmbeckens wichtig?

Leipzigs modernste Schwimmhalle das Sportbad am Rabet bekommt ein neues Schwimmbecken. Doch wie kommt das Schwimmbecken in die Schwimmhalle?

von Redaktion | 26.01.2024

Am Beckenrand eines Schwimmbeckens hockt eine Bademeisterin.
Bäder

"Es macht Laune, auf Arbeit zu gehen." – Rettungsschwimmerin Emma über ihre Arbeit im Sommerbad Kleinzschocher

Die Arbeit im Sommerbad Kleinzschocher für Rettungsschwimmer

von Redaktion | 14.12.2023

Leipziger Leben

Ein Bad voller Erinnerungen: 15 Jahre Sportbad an der Elster

Das Sportbad an der Elster feiert 15 Jahre Erfolgsgeschichte und steckt voller guter Erinnerungen.

von Redaktion | 13.04.2023

Timmy Fichtner hockt am Beckenrand und lächelt in die Kamera.
Azubiwelt
Bäder

Bodyguards am Beckenrand: Wie Sportbäder Sprungbretter für die Karriere werden können

Sein Berufswunsch vereint, was Spaß macht: Wasser, Sport und gut gelaunte Menschen.

von Simone Liss | 21.04.2022

Ein Schwimmer unter Wasser berührt die Beckenwand.
Bäder
Energielösungen

Freie Bahn: Bau der neuen Sportschwimmhalle am Otto-Runki-Platz beginnt

Am 16. März erfolgte der symbolische Spatenstich für das „Meer an Möglichkeiten“ am Otto-Runki-Platz im Leipziger Osten. Der moderne Schwimmkomplex wird für Schüler, Vereins- und Breitensportler ein Gewinn sein.

von Simone Liss | 17.03.2022

Ein Mann zieht eine große grüne Plane über ein Volleyballfeld.
Bäder
Leipziger Leben

Hinter den Kulissen: Was passiert eigentlich nach Saisonende in Leipzigs Freibädern?

Nach der Freibad-Saison ist vor der Freibad-Saison: Becken reparieren, Wasserleitungen kappen, Filteranlagen zurückbauen – die Leipziger Sportbäder machen nun die Freibäder winterfest.

von Simone Liss | 23.09.2021

Eine Person hockt neben einem Schwimmbecken und nimmt eine Wasserprobe.
Bäder

Woher kommt der typische Chlorgeruch im Schwimmbad?

In einem Hallenbad ist der unverkennbare Geruch allgegenwärtig. Doch woher kommt dieser Geruch?

von Leipziger Leben | 18.10.2019

Die Skulptur „Die Schwimmerin“ vor dem Sportbad an der Elster.
Bäder

11 Jahre! Hinter die Kulissen des Sportbads an der Elster geschaut

Das Sportbad an der Elster ist nun schon seit elf Jahren im Dienst. Aber das wussten Sie sicher noch nicht über unser meist besuchtes Schwimmbad.

von Katja Gläß | 01.04.2019

Die Außenansicht der Grünauer Welle.
Bäder

Polygon, Schollen, Absorber? - 5 unglaubliche Fakten zur Grünauer Welle

Seit 20 Jahren begeistert unser Sport- und Freizeitbad Breiten- und Leistungssportler, Familien und Kursteilnehmer. Doch wussten Sie, wie alles begann?

von Katja Gläß | 15.03.2019

nach oben