Energie Stadtwerke Wir für Leipzig

46. LEIPZIG MARATHON

Ort: Am Sportforum, 04105 Leipzig
Datum: 21.04.2024 10:00 Uhr - 21.04.2024 18:00 Uhr
46. LEIPZIG MARATHON Bild

Leipzig wäre nicht Leipzig ohne seinen Sport. Deshalb unterstützen die #LeipzigerStadtwerke

bereits seit über 20 Jahren den LEIPZIG MARATHON und bringen auch 2024 wieder ziemlich beste Energie auf die Strecke.

 

Laufend Energie für Leipzig

Der LEIPZIG MARATHON ist mehr als nur ein Rennen − er ist ein Stück Leipziger Laufgeschichte. Als größtes Laufevent der Region gehört er zu den ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands und ist ein Symbol für Dynamik und Ausdauer. Eigenschaften, die auch Teil unserer DNA sind, denn #EmpoweringLeipzig ist unser langfristiges Versprechen, bei jedem Schritt, den ihr macht, an eurer Seite zu sein. Wir wollen allen Menschen in Leipzig die Power geben, ihre Ziele zu erreichen – auf der Laufstrecke und im Leben.

 

Zukunft im Blick

Als langjähriger Titelsponsor liegt uns der Leipziger Lauf-Nachwuchs ganz besonders am Herzen. So gehen auch beim 46. LEIPZIG MARATHON wieder Hunderte Kids beim Stadtwerke-Schülermarathon und Stadtwerke-Kinderlauf an den Start. Ein Engagement, mit dem wir nicht nur Laufbegeisterung fördern, sondern nachhaltig in eine gesunde, starke und engagierte “Next Generation” investieren. Die symbolische Startgebühr des Kinderlaufs spenden wir – wie jedes Jahr – einem Leipziger Verein. Vom 7. bis 13. März könnt ihr auf Facebook und Instagram mitbestimmen, wer sie erhalten soll. Zudem findet ihr da regelmäßig weitere Infos, könnt Startplätze gewinnen und erfahrt, was wir noch alles tun, um Leipzig zu empowern.

 

Facebook Leipziger Gruppe

Instagram Leipziger Gruppe

Anmelden und Infos des Veranstalters

nach oben