Navigation überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)
Seiteninhalte überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)

Fahr-plan

Was ist die Verbindungs-auskunft?

Verbindungs-auskunft ist ein Plan für Bahnen und Busse.

Es hilft Leuten.

Die Leute wollen mit Bussen und Bahnen fahren.

Es hilft dir auch.

Du planst eine Reise damit.

Verbindungs-auskunft hat Infos.

Die Infos sind über Fahr-pläne von:

  • den Straßen-bahnen
  • den Bussen
  • den S-Bahnen
  • den Zügen .

Diese Fahr-pläne sind für Sachsen,

für die LVB

und den MDV.

LVB ist kurz für Leipziger Verkehrs-betriebe.

MDV ist kurz für Mittel-deutscher Verkehrs-verbund.

Viele Firmen gehören zum MDV.

Die Firmen sind alle Verkehrs-firmen.

Das sind Bus-firmen.

Und Zug-firmen.

Alle Firmen helfen sich.

Sie arbeiten zusammen.

Die Firmen sind in

3 Bundes-ländern:

  • in Sachsen
  • in Sachsen-Anhalt
  • in Thüringen

Bau-arbeiten

Die LVB baut.

Manchmal ändern sich dann die Zeiten für Straßen-bahn und Bus.

Du kannst die neuen Zeiten nachschauen.

Schau in der Verbindungs-auskunft.

Manchmal fährt ein Bus statt der Straßen-bahn.

Auch diese Zeiten stehen in der Verbindungs-auskunft.

Dieser Bus heißt Schienen-ersatz-verkehr .

Bald wird gebaut.

Du kannst vorher Infos bekommen.

Es gibt Infos über:

  • Bau-arbeiten, die gerade sind.
  • Bau-arbeiten, die bald sind.
  • neue Fahr-pläne oder
  • Schienen-ersatz-verkehr.