Navigation überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)
Seiteninhalte überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)

Wasser

Wir sind die Leipziger Wasserwerke.

Wir machen Wasser sauber.

Wir machen Wasser sauber. Das Wasser kommt zu Ihnen nach Hause.

Sie bekommen das Wasser auch draußen.

Wir helfen Ihnen mit dem Wasser.

Klicken Sie auf die Bilder.

Dann kommen Sie auf die Seiten in Leichter Sprache.

Wer sind die Leipziger Wasserwerke?

Die Leipziger Wasserwerke sind bei der Leipziger Gruppe.

Wir geben den Leuten in Leipzig frisches Wasser.

Wir kümmern uns auch um schmutziges Wasser.

Zu den Wasserwerken gehören noch 2 andere Firmen:

Das Wassergut Canitz

Das Wassergut Canitz ist ein Hof.

Es ist ein Bio-Hof.

Der Hof nimmt keinen Dünger mit Chemie.

Der Dünger ist nicht gut für das Wasser unter der Erde.

Die Bau & Service Leipzig GmbH

Sie hilft mit Technik.

Zum Beispiel:

  • Die Leute dort machen kaputte Rohre wieder heil.
  • Sie bauen neue Sachen.
  • Sie bauen Wasser-zähler ein.