Navigation überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)
Seiteninhalte überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)

Du willst unseren Strom?

  1. Schreibe deine Infos in den Preis-rechner.
  2. Suche den besten Preis.
  3. Fülle das Formular aus.
  4. Schicke das Formular ab.

Brauchst du Hilfe?

Dann ruf uns an.

Die Nummer ist 03 41 121 33 33.

Wir helfen dir beim Wechsel

Wir machen deinen alten Vertrag weg.

Deine Geräte zu Hause bleiben.

Du musst nichts ändern.

Wir brauchen Zeit.

Es dauert etwas.

Es dauert ungefähr 4 bis 8 Wochen.

Dann bist du bei uns.

Wir sagen dir dann Bescheid.

Du brauchst keine Angst haben.

Du bekommst weiter Strom.

Du bekommst weiter Gas.

Infos zum Umzug

Du ziehst um?

Wir brauchen Infos von dir.

Sag uns, wo du einziehst.

Sag uns, wo du ausziehst.

Sag uns, wo du einziehst

Du wohnst jetzt da.

Das musst du uns sagen.

Wir brauchen diese Infos:

  • Wie ist deine neue Adresse?
  • Wann war die Übergabe?
    Übergabe heißt:
    Ab dem Tag wohnst du da.
  • Wir brauchen die Zähler-nummer.
    Der Zähler misst Strom.
    Der Zähler misst Gas.
    Jeder Zähler hat eine Nummer.
  • Wir brauchen den Zähler-stand.
    Der Zähler zeigt eine Zahl.
    Die Zahl brauchen wir.
    Das ist der Stand.

Du kannst uns helfen.

Komm ins Beratungs-zentrum.

Gib uns die Infos.

Oder du schreibst uns online.

Das geht über Online-formulare.

Ein Formular ist für Strom.

Ein Formular ist für Gas.

Die Formulare sind in nicht in Leichter Sprache.

Sag uns, wo du ausziehst

Du ziehst aus.

Du wohnst woanders.

Du brauchst keinen Strom mehr.

Du brauchst kein Gas mehr.

Wir brauchen Infos von dir.

Wir brauchen diese Infos:

  • Deine Vertrags-nummer oder Kunden-nummer.
    Das ist deine Nummer bei uns.
    Die Nummern stehen auf jeder Rechnung.
  • Du ziehst aus an einem Tag.
    Sag uns den Tag.
    Den Tag müssen wir früh wissen.
  • Wir brauchen die Zähler-nummer.
    Der Zähler misst Strom.
    Der Zähler misst Gas.
    Jeder Zähler hat eine Nummer.
  • Wir brauchen den Zähler-stand.
    Der Zähler zeigt eine Zahl.
    Die Zahl brauchen wir.
    Das ist der Stand.
  • Du wohnst jetzt woanders.
    Das ist deine neue Adresse.
    Wir schicken dir Post.
    Das ist die letzte Rechnung.

Du kannst uns helfen.

Komm ins Beratungs-zentrum.

Gib uns die Infos.

Oder du schreibst uns online.

Das geht über Online-formulare.

Ein Formular ist für Strom.

Ein Formular ist für Gas.

Die Formulare sind in nicht in Leichter Sprache.

Hast du Fragen?

Wir helfen dir gern.

Du kannst uns anrufen:

Die Nummer ist 03 41 121 33 33.

Wann kann ich dort anrufen?

  • Montag bis Freitag
    8 und 18 Uhr

Oder du kommst ins Beratungs-zentrum.

Hier ist die Adresse:

Pfaffen-dorfer Straße 2

04105 Leipzig

Wann kann ich dort hingehen?

  • Montag und Mittwoch
    8 und 16 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag
    10 und 18 Uhr
  • Freitag
    nur mit Termin