Navigation überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)
Seiteninhalte überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)

Erklärung zur Barriere-freiheit in Leichter Sprache

Diese Erklärung gilt für die Web-seite www.L.de.

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wir haben uns bemüht, sie so verständlich wie möglich zu machen.

Wir bei der Leipziger Gruppe wollen,

dass alle Menschen unsere Web-seite gut nutzen können.

Wir wollen, dass jeder unsere Seite gut lesen und verstehen kann.

Auch Menschen mit Behinderungen sollen alles gut sehen und hören können.

Was wir schon gemacht haben

Wir arbeiten daran, die Seite besser zu machen:

  • Ordnung: Wir verwenden Über-schriften und Listen, damit man sich leicht zurechtfindet.
  • Bilder: Jedes Bild hat einen Text dazu. Der Text kann vorlesen werden.
  • Farben: Der Text ist immer gut von der Hinter-grund-farbe zu erkennen.
  • Tastatur: Man kann alles mit der Tastatur bedienen.

Feedback

Wir wollen, dass unsere Seite gut ist.

Sie soll für alle einfach sein.

Finden Sie etwas, das nicht gut ist?

Oder brauchen Sie Infos zu etwas, das nicht einfach ist?

Dann schreiben Sie uns.

Wir helfen Ihnen gern.

Kontaktformular

Datenschutzbestimmungen *
check
* Pflichtangaben