Navigation überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)
Seiteninhalte überspringen? Ja (Enter) oder Nein (Tabulator)

Wobei helfen mir die Mitarbeiter?

Die Mitarbeiter vom LVB-Service-Zentrum

können deine Fragen beantworten.

Zum Beispiel:

Fragen zu Fahr-plänen oder zum LVB-Tarif.

Die Mitarbeiter können dich beraten.

Zum Beispiel:

Dieses Abo passt gut zu dir.

Die Mitarbeiter können dir die App LeipzigMOVE zeigen.

Die Mitarbeiter können dir Fahr-karten verkaufen.

Die LVB hat 2 Service-Zentren

Die LVB hat 2 Service-Zentren.

1 heißt Service-Center.

2 heißt Mobilitäts-Zentrum.

In beiden arbeiten LVB-Mitarbeiter.

In beiden helfen Mitarbeiter.

Wo ist das Service-Center?

Das Service-Center ist hier:

Markgrafenstraße 2 (an der Ecke Petersstraße)

Das Service-Center sieht so aus:

Verkehrsbetriebe Service-Center in der Markgrafenstraße

Wo ist das Mobilitäts-Zentrum?

Das Mobilitäts-Zentrum ist hier:

am Willy-Brandt-Platz (gegenüber vom Hauptbahnhof).

Man erkennt es am gelben L.

Das Mobilitäts-Zentrum sieht so aus:

Luftaufnahme Mobilitätszentrum am Hauptbahnhof

Wann kann ich dort hingehen?

Wochentag Öffnungs-zeit

Montag

von 8 bis 20 Uhr

Dienstag

von 8 bis 20 Uhr

Mittwoch

von 8 bis 20 Uhr

Donnerstag

von 8 bis 20 Uhr

Freitag

von 8 bis 20 Uhr

Samstag

von 8 bis 16 Uhr

Sonntag

geschlossen

Feiertag

geschlossen

Service-mobil

Es gibt nicht überall Verkaufs-stellen für Fahr-karten.

Deshalb gibt es das LVB-Service-mobil.

Das ist ein großes Auto.

Das LVB-Service-Mobil sieht so aus:

Service-mobil im Einsatz

Das Auto ist gelb.

Auf dem Auto sind Bilder.

Auf dem Auto steht: Leipziger Verkehrsbetriebe.

Auf dem Auto steht auch: Lass dich nicht aufhalten.

So kann man es gut erkennen.

Die Mitarbeiter vom LVB-Service-Mobil

können deine Fragen beantworten.

Zum Beispiel:

Fragen zu Fahr-plänen oder zum LVB-Tarif.

Die Mitarbeiter können dich beraten.

Zum Beispiel:

Dieses Abo passt gut zu mir.

Die Mitarbeiter können dir die App LeipzigMOVE zeigen.

Die Mitarbeiter können dir Fahr-karten verkaufen.

Das LVB-Service-Mobil ist immer unterwegs

und jeden Tag woanders.

Kontakt über Telefon oder online

Du möchtest der LVB etwas sagen?

Du möchtest die LVB etwas fragen?

Dann ruf an.

Die Nummer ist: 0341 19449.

Dort kann man immer anrufen.

Oder du schreibst online.

Es gibt ein Kontakt-formular.