Gestalte Leipzig mit!

Die Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Wasserwerke arbeiten jeden Tag für die Stadt und ihre Menschen. Unser Ziel ist es dabei, unsere Produkte, Leistungen und Services optimal an eurer Leben mit all seinen Bedürfnissen anzupassen. Um herauszufinden in welchen Bereichen wir noch besser werden können, führen wir regelmäßig Befragungen durch. Dafür benötigen wir eure Hilfe: denn eure Meinung und Hinweise sind gefragt. Macht mit und gestaltet Leipzig mit!

Unsere aktuellen Befragungen findet ihr hier. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und euer Feedback. Übrigens: Zu gewinnen gibt es auch oft etwas – schaut mal rein!

Aktuelle Befragungen

Wir möchten unser Verkehrs- und Tarifangebot noch kundenorientierter gestalten. Dafür benötigen wir das Feedback unserer Kunden. Wie nutzen sie unserer Straßenbahnen und Busse? Wie zufrieden sind sie mit unseren Angeboten? Auch du kannst uns unterstützen, indem du an unserer Onlinebefragung teinimmst. Als kleines Dankeschön verlosen wir vierteljährlich 30 Gutscheine für Kunst, Kultur, Leipziger Cafés oder lokale Händler im Wert von je 20 Euro.

  • Aufwand: nur 15 Minuten
  • Zeitraum: Die Studie läuft kontinuierlich über das Jahr verteilt. Wenn du am Ende der Befragung einer erneuten Teilnahme zustimmst, werden wir dich maximal zweimal pro Jahr für Befragungen zur Mobilität oder Zufriedenheit kontaktieren.
  • Hinweis: Bitte nimm nur dann an dieser Befragung teil, wenn du in diesem Jahr noch nicht mitgemacht hast und bisher keine Zustimmung zu einer dauerhaften jährlichen Teilnahme an unserem Mobilitätspanel gegeben hast.

 

Bist du seit mindestens einem halben Jahr ABO-Kunde der Leipziger Verkehrsbetriebe? Dann hast du sicher schon einige Erfahrungen mit dem ÖPNV in Leipzig gesammelt. Wir würden uns freuen, wenn du diese mit uns teilst, denn bekanntlich lässt sich immer etwas optimieren. Bitte nimm dir kurz Zeit und beantworte uns dazu einige Fragen.

Aufwand: 2 bis 3 Minuten

Zeitraum: Die Studie läuft kontinuierlich über das Jahr verteilt. Kundinnen und Kunden werden auf postalischem Wege zur Befragung eingeladen, wenn Sie seit circa einem halben Jahr ein ABO der Leipziger Verkehrsbetriebe besitzen.

Herzlichen Dank!

nach oben