Unsere Wallbox mit dem Rund-um-sorglos-Paket

Setze von Anfang an auf unsere moderne Ladelösung L-Strom.charge und profitiere von einer leistungsstarken Wallbox sowie günstigem Ladestrom. Zudem ermöglicht dir unsere Lösung schnelles, sicheres Laden deines E-Autos mit bis zu 11 kW und ist über die App L-Charge steuerbar.

3 gute Gründe für L-Strom.charge

  • Sichere dir unser komplettes Service-Paket inklusive Montage, Installation, Wartung und das Störungsmanagement deiner Miet-Wallbox.

  • Lade dein E-Auto an deinem privaten Stellplatz mit zertifiziertem Ökostrom und ganz bequem über unsere App L-Charge.

  • Profitiere von einer leistungsstarken Wallbox mit bis zu 11 kW Ladeleistung.

Details zu L-Strom.charge

  • steuerbar über die App L-Charge
  • schnelles, sicheres Laden mit bis zu 11 kW
  • eichrechtskonform
  • Lastmanagement
  • Typ-2-Stecker

Grundpreis: 34,99 €/Monat (brutto*)

Arbeitspreis: 39 ct/kWh (brutto*)

 

* Die Bruttopreise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von 19 %. Die Werte sind aus Übersichtlichkeitsgründen gerundet.

 

Vorteile unserer Ladelösung auf einen Blick:

checkmark

Rundum unabhängig

Starte mit vollem Akku in den Tag! Lade dein E-Auto jederzeit bequem an deinem Stellplatz und bleibe damit so spontan wie möglich.

checkmark

Rundum flexibel

Mit unserem Produkt L-Strom.charge sparst du dir hohe Investitionskosten und bleibst flexibel, sollten sich deine Wohn- oder Mobilitätsbedürfnisse ändern.

checkmark

Rundum sicher

Nur du kannst Ladevorgänge über die App L-Charge an deinem Stellplatz starten und beenden.

checkmark

Rundum sorglos

Unser kompetentes Fachpersonal kümmert sich um die Montage, Installation, Wartung sowie schnelle Entstörung deiner Miet-Wallbox.

checkmark

Rundum nachhaltig

Du lädst mit zertifiziertem, 100 Prozent CO2-neutralen Ökostrom.

So kommst du zu deiner Wallbox mit Ladestromtarif

Bitte prüfe folgende Voraussetzungen an deinem Stellplatz:

Zunächst musst du – gegebenenfalls mit deinem Vermieter – prüfen, ob bereits eine Ladeinfrastruktur vorhanden ist, welche durch die Leipziger Stadtwerke bzw. nach den technischen Anforderungen der Leipziger Stadtwerke errichtet wurde.

Wenn noch keine Ladeinfrastruktur vorhanden ist, kontaktiere deinen Vermieter, die Hausverwaltung oder den Eigentümer. Nur diese/-r kann mit uns einen Vertrag abschließen, sodass wir die Infrastruktur an deinem Stellplatz einrichten können.

Wie geht es dann weiter?

Ein Standortcheck durch die Leipziger Stadtwerke oder ihre Dienstleister ist in den meisten Fällen unabdingbar. Dieser kann die Klärung mit dem Netzbetreiber über die verfügbare und mögliche Gebäudeanschlussleistung sowie bei Bedarf eine "Lastgangmessung" (Messung der realen Nutzung der vorhandenen Hausanschlussleistung) durchführen.

Der Vermieter, Eigentümer oder die Hausverwaltung holt sich dann mit Blick auf die Beschlussfassung ein Angebot zur Errichtung der Ladeinfrastruktur ein.

Nach Auftragserteilung durch die Hausverwaltung bzw. den Eigentümer zur Errichtung einer Ladeinfrastruktur prüfen die Leipziger Stadtwerke zunächst die technische Situation vor Ort.

Danach wird mit allen Beteiligten das weitere Vorgehen vereinbart. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Ladeinfrastruktur errichtet.
 

Ist die Ladeinfrastruktur durch die Leipziger Stadtwerke errichtet, schließt du deinen Ladetarif L-Strom.charge mit Wallbox-Miete incl. Ladestrom ab. Dabei profitierst du vom Rundum-sorglos-Service, der die Montage, Installation, Wartung und das Störungsmanagement deiner Miet-Wallbox beinhaltet.

Erst wenn die Ladeinfrastruktur steht, kannst du deine Wallbox bei uns mieten. Die Erlaubnis zur Nutzung der Ladeinfrastruktur im Objekt kann uns nur der Eigentümer bzw. die Hausverwaltung erteilen. Auch musst du die Ladepunkt-ID deines Stellplatzes kennenDiese kannst du ebenfalls bei deinem Vermieter/Eigentümer in Erfahrung bringen.

Jetzt kannst du folgendes tun:

Wenn es noch keine Ladeinfrastruktur gibt: Informiere deinen Vermieter, Eigentümer oder die Hausverwaltung über deinen Wunsch, eine Lademöglichkeit auf dem von dir gemieteten (Tief-)Garagenstellplatz bzw. Außenparkplatz zu installieren. Er erteilt uns den Auftrag zur Errichtung der Infrastruktur. Alle Infos und ein Angebot kann er hier erhalten.

Frage andere Mieterinnen und Mieter, ob diese auch Interesse am Einbau einer Miet-Wallbox haben. Je mehr Interessenten sich zusammenfinden, desto mehr wird dem Vermieter der Bedarf klar.

Super, bei dir ist bereits eine Ladeinfrastruktur vorhanden. Nun benötigst du nur noch eine von den Leipziger Stadtwerken vergebene Nummer für den Stellplatz, an welchem bereits Ladeinfrastruktur im Mehrfamilienhaus durch die Stadtwerke errichtet wurde (Ladepunkt-ID). Liegt dir schon eine zu deinem Stellplatz zugehörige Ladepunkt-ID vor?

Bei der Ladepunkt-ID handelt es sich um eine eineindeutige Nummer, die speziell zu deiner persönlichen Stellplatznummer von den Leipziger Stadtwerken vergeben wurde.

Die Ladepunkt-ID wird nach Errichtung der Ladeinfrastruktur an deinen Vermieter bzw. den Bauträger oder die Hausverwaltung übermittelt mit der Bitte, diese den zukünftigen L-Strom.charge-Interessenten zur Verfügung zu stellen.

Nach der Eingabe der Ladepunkt-ID prüfen wir intern, ob an deinem Stellplatz ein L-Strom.charge-Angebot zur Verfügung steht. Du kannst diese bei deinem Vermieter/Eigentümer in Erfahrung bringen.

 

nach oben