Neue DFI-Anzeigen an den Haltestellen

Ergänzend zu der Errichtung neuer "Dynamischer Fahrgastinformationen-Anzeigen" (DFI) im Rahmen von großen Baumaßnahmen haben die Leipziger Verkehrsbetriebe weitere Haltestellen mit einer DFI nachgerüstet. 

Mehr Information in Echtzeit

Anzeigen mit "Dynamischer Fahrgastinformation" gehören heutzutage schon fast zur Standard-Ausrüstung unserer Haltestellen. Durch diese ist es uns möglich, die Zeit bis zur Abfahrt in Echt-Zeit anzuzeigen sowie auf Störungen im Betriebsgeschehen hinzuweisen. Der Informationsfluss für unsere Fahrgäste und die Attraktivität des ÖPNV wird dadurch verbessert.

 

Standort

Elster Passage (stadteinwärts)

Elster Passage (stadtauswärts)

Lindenthaler Straße (stadtauswärts)

Mosenthinstraße (stadteinwärts)

Wiederitzscher Straße (stadteinwärts)

Wiederitzscher Straße (stadtauswärts)

Südstraße, Böhlitz-Ehrenberg (stadteinwärts)

Rathaus Leutzsch (stadteinwärts)

Bushof Lindenau

BMW-Werk

Stuttgarter Allee (stadteinwärts)

Förderung durch den ZVNL

Die Beschaffung und Errichtung der "Dynamischer Fahrgastinformation-Anzeigen" – Nachrüstung von elf Anzeigern – wird zu 90 Prozent gefördert durch den Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL).

nach oben