Wir haben zwei Gewinner-Klassen!

Mittwoch, 13. März 2024

Der Schulwettbewerb „Was machen Pantoffeltieren im Klärwerk?“ ist beendet. Danke an alle Klassen, die teilgenommen haben.

Wasserwerke-Maskottchen Wassi fungierte als Glücksfee und hat zwei Mal in den Lostopf gegriffen. Nun können sich die Klasse 3a der Hans-Christian-Andersen Grundschule und die 4b der Pablo-Neruda-Schule auf ein exklusives Erlebnis freuen: Zum Weltwassertag, am 22. März, werden sie in Leipzigs größtes Klärwerk Rosental eingeladen. Dort lesen die Autoren und Illustratoren von „Die Kackwurstfabrik“ mit freundlicher Unterstützung des Klett Kinderbuch Verlags im Rahmen des Buchmesse-Lesefests „Leipzig liest“ aus ihrem Buch und beantworten sämtliche Fragen. Im Anschluss gibt es noch eine Schulführung über unsere Anlage.

Wer alle Einsendungen bestaunen will, kann am 4. Mai zum Tag der offenen Tür ins Klärwerk Rosental kommen. Neben bunt gestalteten Plakaten über die Arbeit der Mikroorganismen bei der Reinigung des Abwassers gibt es vieles mehr: Spaß, Spannung und ganz viel Wissenswertes über Leipzigs größtes Klärwerk.

nach oben