Individuelle Mobilitätslösungen für Hotels und Pensionen

Sie wollen Ihren Gästen den Aufenthalt in Ihrem Haus so angenehm wie möglich gestalten? Das verstehen wir gut und haben dafür individuelle Mobilitätsangebote entwickelt.

Bieten Sie den Extra-Service: mit Hoteltickets, Charterservice und persönlichem Businessportal für Online-Tickets.

Leipziger Hotelticket im MDV

Beim Hotelticket dient der Zimmer- bzw. Hotelausweis als Fahrschein. Damit können Ihre Gäste für die gesamte Aufenthaltsdauer, d.h. vom Check-In bis zur Abreise den Nahverkehr im Stadtgebiet Leipzig (Tarifzone 110) kostenfrei nutzen. Auf Wunsch kann dies auch individuell erweitert werden.

Vorteile für Hotelgäste

  • Ihre Gäste genießen einen rundum entspannten Aufenthalt und werden Ihr Serviceangebot in positiver Erinnerung behalten.

  • Gäste-Fragen wie „Welches Ticket benötige ich? Was kostet es und wo bekomme ich es her?“ werden mit dem Hotelticket beantwortet.

  • Einfache Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel und das beliebig oft.

  • Freie Fahrt zur Leipziger Messe und anderen Leipziger Sehenswürdigkeiten.

  • Parkplatzsuche und Taxikosten erübrigen sich.

Vorteile für Hoteliers

  • Sie bieten zusätzlichen Service durch Mehrwert, der Ihre Gäste glücklich macht.

  • Differenzieren Sie sich mit diesem exklusiven Vorteil von anderen Hotels.

  • Das Handling ist einfach, da keine Papiertickets mehr vorgehalten werden müssen und eine transparente Abrechnung zwischen Hotel und Leipziger Verkehrsbetrieben erfolgt.

  • Erhalten Sie Zusatzpunkte bei einer Klassifizierung durch den VDR als „Certified Green Hotel“, denn Sie leisten einen positiven Beitrag zum Umweltschutz.

So einfach funktioniert's

Preiskalkulation Hotelticket:

Der Preis wird pauschaliert über alle Gäste erhoben. Damit profitieren Ihre Gäste von einem sehr günstigen Ticketpreis. Der Preis gilt nur, wenn alle Hotelgäste ein Hotelticket erhalten.

Für die Erstellung eines individuellen Angebots werden folgende Informationen benötigt:

  • Durchschnittliche Hotel-Auslastung und Aufenthaltsdauer der Gäste
  • Gästestruktur (Anteil an Geschäfts-, Tagungs-, Messe-, Einzelreisenden-, Busgruppen-Übernachtungen)

Zahlung und Abrechnung:

  • Das Hotel zahlt einen pauschalierten Fahrpreis pro Hotelgast und Übernachtung.
  • Die Abrechnung erfolgt revisionssicher als monatliche Spitzabrechnung, d.h. auf Basis der tatsächlichen Gästezahl oder als monatliche Abschlagszahlung (angepasst an das Vertragsvolumen), gefolgt von einer quartalsweisen/halbjährlichen oder jährlichen Spitzabrechnung

Sie haben Interesse am Hotelticket? Sprechen Sie uns an und wir entwickeln gemeinsam eine individuelle Lösung, die perfekt zu Ihrem Hotel passt.

Unser Ansprechpartner für Ihre individuellen Mobilitätslösungen

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