Dein ABO ist mehr als nur nachhaltige Mobilität

Egal, wo es für dich hingeht – zur Schule, Uni, Arbeit oder zum Lieblingsplatz in den Park – mit deinem ABO bist du einfach und bequem unterwegs. Und dabei leistest du auch einen Beitrag für eine umweltfreundliche Mobilität in Leipzig und Umgebung. Mit unserem ABO profitierst du aber noch von weiteren Angeboten.

Vekehrsbetriebe Haltestelle Hauptbahnhof in der Dämmerung

Überblick über vergangene Aktionen

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir Tickets für den Familientag im Eiszirkus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Mehrere Person stehen im Kreis auf einer Eisfläche. Das Bild zeigt das Eis und Schlittschuhe.

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir den passenden Preis für deinen Neujahrsvorsatz für 2024. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Ein Mädchen sitzt auf dem Schoß ihres Vaters. Die beiden wirken vertraut und schauen sich zusammen etwas auf einem Tablet an.

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir Tickets für das Weihnachtssingen in der Red Bull Arena. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Weihnachtssingen in der Red Bull Arena

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir eine besondere Fahrt in einer Straßenbahn mit dem Motto Nikolaus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Nikolaus begrüßt zur Erlebnisfahrt vor der Straßenbahn

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir eine besondere Fahrt in einer Straßenbahn mit dem Motto Saisongenuss. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Leipziger Verkehrsbetriebe: Gewinnspiele Erlebnisfahrten

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir zwei Gästelistenplätze für die Vorstellung von „Drive“ beim LVZ-Sommerkino am 5. Juli 2023. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir zwei Eintrittskarten für eines der drei Konzerte der SommerArena auf der Festwiese. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Mit deinem ABO zur SommerArena auf der Festwiese

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir zwei Eintrittskarten für das letzte Heimspiel am 7. Juni 2023, des SC DHfK gegen Lemgo Lippe. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Gewinnspieles! 

Nur noch einen Monat und die Buchmesse öffnet ihre Tore! Bereits im Vorfeld gab es auch ein buntes Programm abseits der Messehallen. So zum Beispiel in der Schaubühne Lindenfels. Mit dem haben wir vier Veranstaltungen rausgesucht, die wir unter unseren Abonnentinnen und Abonnenten verlosten. Vielen Dank an alle Teilnehmer! 

Leipziger Verkehrsbetriebe: Gewinnspiel Schaubühne Lindenfels

Nur noch einen Monat und die Buchmesse öffnet ihre Tore! Bereits im Vorfeld durften wir dich mit neuen Geschichten versorgen und im Rahmen des Gewinnspieles verlosten wir am 27. Februar 12 Buchpaketen mit den unterschiedlichsten Büchern – alle von Autorinnen und Autoren aus dem Gastland Österreich! Vielen Dank an alle Teilnehmer des Gewinnspieles. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß beim lesen! 

Vier Bücher österreichischer Autoren stehen aufgereiht in der Straßenbahn.

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir die Tickets für das "Mahler-Festivals 2023" am 20. Mai in Leipzig. Im Mittelpunkt des Festivals stehen die sinfonischen Werke von Gustav Mahler. 

Ticketverlosung für das Mahler-Festival

Als Dankeschön für die Treue verlosten wir im Frühjahr 2021 unter allen Abonnenten 50 Tagestickets für den Zoo Leipzig. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß im Zoo!

Ein Koala an einem Baum

Auch das Ausgehen und das gemeinsame Feiern vermissen sicherlich viele. Weil es sich gemeinsam besser feiern lässt, haben wir Anfang dieses Jahres insgesamt 200 Soli-Tickets verlost. Mit diesen unterstützen wir viele Leipziger Clubs und hoffen, dass die Gewinner bald gemeinsam vor der Bühne stehen und tanzen können.

Werbeplakat für das Soli-Ticket

Nichts fällt aktuell so schwer, wie mit den Lieblingsmenschen in Kontakt zu bleiben, sich aber persönlich nicht sehen zu können. Daher haben wir Ende letzten Jahres 20 Smartphones unter unseren Abonnenten verlost. Damit haben wir euch die Möglichkeit gegeben, weiterhin mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben und für sie da zu sein.

Eine Oma Telefoniert mit ihrem Enkel per Facetime

Das Jahr 2021 hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Als Kunde, der während des Lockdowns sein ABO behalten hat, konntest du deswegen während der Sommerferien 2021 ohne großen Aufwand dein Abonnement als ABO Premium nutzen. Damit warst du an den Wochenenden im gesamten Mitteldeutschen Verkehrsverbund mobil und hattest die Möglichkeit, neue Regionen direkt vor der Haustür zu erkunden.

Mittlerweile aus Leipzig nicht mehr wegzudenken – der RB Leipzig. Auch mit diesem Partner bieten wir euch Abonnenten verschiedene Mitmach- und Gewinnaktionen. So gibt es einen exklusiven Blick hinter die Kulissen mit Meet & Greet von RB-Spielern, aber auch die Möglichkeit, als Einlaufkind bei einem Heimspiel die Spieler zu begleiten. Außerdem verlosen wir Karten, um bei Bundesliga- oder Champions-League-Spielen live im Stadion dabei zu sein. Wenn es die Situation wieder zulässt, wird es hier exklusive Aktionen für euch geben.

Fans Von RB halten ihren Schal hoch
nach oben