Schornstein-Sprengung wird ins kommende Jahr verschoben

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Die für dieses Jahr geplante Sprengung des 170 Meter hohen Schornsteins auf dem Stadtwerke-Gelände Leipzig Südost an der Arno-Nitzsche-Straße wird erneut verschoben. Nach weiteren intensiven Gesprächen mit Eigentümern und Mietern außerhalb des Sperrkreises, für die die Leipziger Stadtwerke den ursprünglichen Termin im September verschoben hatten, entschied das Unternehmen nun, die Sprengung auf das nächste Jahr zu verlegen.

Auch wenn alle beteiligten Sachverständigen fest davon ausgehen, dass alles getan wurde, um eine sichere Sprengung zu gewährleisten, bestehen noch Bedenken bei diesen Nachbarn in der weiteren Umgebung des Stadtwerkegeländes. Die Stadtwerke räumen ihnen nun noch mehr Zeit ein, offene Punkte zu klären. Sobald sich ein möglicher Zeitkorridor erschließt, wird das Unternehmen mit seinen Projektpartnern einen neuen Termin abstimmen. 

 

nach oben