Liebenswertes Leipzig – mit unserer Unterstützung

Sich in Leipzig zu engagieren, ist für uns eine Herzensangelegenheit. Getreu dem Motto „Aus Leipzig für Leipzig“ unterstützt die Leipziger Gruppe seit über 30 Jahren zahlreiche Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur & Freizeit, Umwelt sowie Familie und Soziales.

Leipzig wäre nicht Leipzig ohne seinen Sport, seine Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, seine Ideen und Projekte für eine bessere Zukunft. Und ohne die Menschen, die sich einbringen und Lebensqualität und Gemeinwohl mitgestalten. Deshalb unterstützen wir mit Spenden und Sponsorings jährlich mehr als 200 Partner aus Leipzig und der Region – vom Kindergarten bis zum Spitzensport.

Auswahl unserer Partner

Logo Leipziger Weihnachtssingen
Logo Klassik Airleben
Logo BSG Leipzig
Logo Bachfest Leipzig
Schriftzug Leipziger Jazztage
Logo Forum Nachhaltiges Leipzig
Logo HCL

Aktionen und Gewinnspiele

Alle Leipziger können unser Engagement hautnah miterleben: Regelmäßig veranstalten wir gemeinsam mit unseren Partnern tolle Aktionen, darunter Verlosungen für Tickets und Fanpakete sowie Führungen und Autogrammstunden. Kunden der Leipziger Stadtwerke und Verkehrsbetriebe profitieren mit der Leipziger Vorteilswelt außerdem von exklusiven Ermäßigungsaktionen.

Entspannt ankommen – mit dem Kombiticket der Leipziger Verkehrsbetriebe

Kein Stau, keine Parkplatzsuche, kein Stress! Für eine bequeme An- und Abreise sorgen die Leipziger Verkehrsbetriebe – mit dem Kombiticket sogar ohne zusätzliche Kosten. Denn jede gültige Eintrittskarte, bspw. für ein Handballspiel des SC DHfK oder ein Konzert im Gewandhaus, gilt am jeweiligen Tag vier Stunden vor und nach der Veranstaltung als persönliche Fahrkarte für Bus, Bahn und Nahverkehrszüge.

nach oben